Mittwoch, 12. November 2014
Oh my... long time..
Die Wochen fliegen einfach so vorbei. Ich kann kaum die Minuten greifen, bevor sie schon weg sind. Gestern war noch ErstiWoche und morgen schreibe ich schon die erste Klausur, das kann doch nicht sein oder?!
Ich will mal kurz durchatmen dürfen. Einmal ganz kurz cheeeeeeeeeeeeeee.... ppuuuuuuuuuuuhhhhh ....
Mach, dass ich mehr Zeit am Tag habe, länger schlafen darf und einfach einmal durchatmen kann :D

Ich kann nicht mehr.. fix und alle

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. Oktober 2014
ERSTI!!! WOCHE!!!
Eine komplette Woche ist vergangen und ich bin zu nix gekommen. Die letzten Tage waren wirklich hart, so wie ich es bereits befürchtet hatte. Montags war WG-Crawling... sinnloses besaufen in 6 verschiedenen WGs (eigentlich nur in 4, aber unsere Gruppe war ziemlich schnell), Dienstag waren dann irgendwelche über-wichtigen Veranstaltungen, bei denen ich echt nur teilweise anwesend war, denn abends hieß es dann "Club-Rotation" -> von einem Club in den nächsten schlendern-> trinken, tanzen, trinken. Nach einem Vodka-E und einem Bier hab ich schlapp gemacht und meinen Weg nach Hause aufgesucht. Am nächsten Tag hieß es für mich: "Nüchtern bleiben!", war auch nur eine Stadtralley, doch als es dann dem Abend entgegen schritt wurden neue Pläne geschmiedet und eine WG-Party hatte sich neu auf die Agenda hinzugefügt... *kotz* *würg* saufen! Saufen! SAUFEN!! (ich bin ein schlechtes Vorbild, aber das ist leider wenigstens die Wahrheit...) Donnerstag und Freitag, ebenso Samstag (tagsüber) bin ich dann nüchtern geblieben, verkatert einen Berg hochgeklettert, Virgin-Cocktails gemixt und einen Tag einfach mal Pause gemacht,
Gestern hieß es dann, dass wir auf eine Party gehen sollen: "Ersti-Night Fever", die aber nur bis 1 Uhr gehen sollte und eigentlich sowieso mega überfüllt sein sollte. Wir kamen an und sahen eine ewig-lange Schlange, nach mehrmaligem Stress mit den "Türstehern" sind wir dann schweren Herzens in einen Club gegangen, der sich mit den Stunden immer mehr füllte, sowie sich unser Pegel immer weiter antrieb. Die Party war mega geil, doch wir hätten vielleicht die neuen Bekanntschaften nicht mit nach Hause nehmen sollen, da unser eine Mitbewohner um 4 Uhr morgens eigentlich lieber geschlafen hätte :/. (Gab deshalb heute auch noch einmal Stress)
Heute war es dann eher etwas ruhiger, wir haben ausgeschlafen, dann die WG geputzt und mehr gegessen als uns gut tut. Jetzt bin ich auch müde und freue mich morgen offiziell mit den Vorlesungen anzufangen!!! *-*

Ich bin momentan eher ein schlechtes Vorbild, das gebe ich zu, doch ihr müsst wirklich in Betracht ziehen, dass es einfach einmal im Leben so ist, dass man Dinge tut, die dem eigenen Körper einfach nicht gut tun.
Falls ihr mehr Details hören wollt, sagt einfach Bescheid, ich werde versuchen jetzt öfter zu schreiben, doch jetzt beginnt natürlich auch der stressige Teil..

Liebe Grüße und allen anderen Erstis und Studenten ganz viel Glück und Spaß im neuen Semester!!! Wir sehen uns an der Ziellinie ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. Oktober 2014
Pre-Studium
Ich wohne jetzt seid genau einer Woche in meiner neuen WG, mit vier Mitbewohnern und jetzt sitze ich hier und versuche die letzten sieben Tage irgendwie wieder herzustellen und als Erinnerung abzuspeichern.
Direkt am Abend meiner Ankunft waren wir feiern, davor war ich den ganzen Tag damit beschäftigt gewesen mein Zimmer weiß zu streichen. Ich kann allen angehenden Studenten nur empfehlen in eine WG zu gehen, denn ich hatte schon gleich am ersten Tag das Vergnügen so viele neue, verschiedene und interessante Menschen kennenzulernen, dass es das Pensum meines vorherigen Lebens schon weit überschreitet.
Der zweite Tag begann damit, dass ich leicht verkatert denn Rest meines Zimmers strich und dann für die letzten Stunden des Tages mein Zimmer einrichtete. Es sieht toll aus *-* (finde ich :D ). Leider ist an dem Sonntag einer der Mitbewohner ausgezogen, um Platz zu machen für die, die dann am Dienstag einzog.
Montag war langweilig.
Dienstag der Einzug der "Neuen". Abends feiern gehen. Neue Leute kennenlernen. Zuviel getrunken.
Mittwoch: Fahrrad fahren um dem Kater entgegen zu arbeiten. Chili (sin) Cane kochen.
Donnerstag: Erfurt -> Shoppen. Abends feiern. Zu viele neue Leute kennengelernt. Einige Namen vergessen xD. Weg nach Hause, länger als der Weg hin. Schuhe ausgezogen. Blasen. Aua! Abendessen um 3 Uhr morgens: restliche Nudeln von vor zwei Tagen: MEEEGA lecker, wenn man angetrunken ist.
Freitag: Feiertag. Power-schrubbing der kompletten WG (hat nur knapp 6 Stunden gedauert zu dritt). Abends kochen -> Reste zusammen werfen und überrascht sein wie lecker das schmeckt :D. Danach einfach nur noch schlafen!!!!
Heute: 3 Stunden Fahrradtour *-* extremes Urlaubwetter. Ekelhafter Kaffee. Der seltsame Fall des Benjamin Buttons.

Das beschreibt so ungefähr die letzten Tage. Ab morgen geht die Erstsemester-Woche los, was ein einziges Saufgelage wird, so wie ich es befürchte. Oh je... Ich versuche dann noch einmal richtig zu schlafen, denn nächste Woche wird hart! Wünscht mir Glück :)

... link (0 Kommentare)   ... comment